Über mich

Meine Leidenschaft ist das Kommunizieren. Nach dem Studium der Anglistik und Theologie begann meine berufliche Laufbahn 1999 mit der spannenden Frage “Wie lässt sich Technologie am besten erklären?”, auf die ich als Information Developer bei SAP in Walldorf Antworten suchte.

Von der Unternehmensseite zog es mich 2000 in die Agentur, zu einem Zeitpunkt, an dem mit Dot-Com-Ära und E-Business viel Technisches zu erklären war, ganz neue Einsatzfelder entstanden und sich abzeichnete, dass das Digitale viele Lebensbereiche durchdringen wird.

Neben dem roten Faden der techniknahen, komplexen Themenwahl zog sich ab dieser Zeit auch das Arbeiten in internationalen Teams durch meine Projekte und Aufgaben. Eine stetig zunehmende Management- und Führungsverantwortung, zuletzt als Managing Partner und Office Head für Ketchum Pleon Düsseldorf, runden meinen Agentur-Lebenslauf ab.

Seit der Gründung von Bridge the Gap Communication Anfang 2019 bin ich als Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin mit einem eigenen Angebot an Kommunikationsberatung tätig.